Lechtal Markt Blog - NEWS

Laufende Neuigkeiten über unseren Lechtal Markt & in Zukunft verschiedene Tipps zum Nachkochen.


Update April 2024 - Neue Ware kommt in die Regale

Die nächsten Tage stehen ganz im Zeichen der Vorbereitung  – wir räumen fleißig die ersten Waren ein! Wir achten auf eine perfekte Warenpräsentation. Damit wir rechtzeitig zur Wiedereröffnung im Mai fertig sind. 📦🍾🍫

Freut euch auf eine ansprechende Auswahl und ein Einkaufserlebnis, das keine Wünsche offen lässt. 🛒

Update - 07.03.2024 >> Regale & Geräte

Unser Regalsystem und viele weitere Geräte (Kühlungen, Verkaufstheken, etc.) wurden in den letzten Wochen zusammen Gebaut und Aufgestellt. Diese Woche konnten wir sehr viel weiter bringen und viele Details einrichten. 

Momentan sorgen wir noch für ein perfektes Lichtkonzept im Markt. 

 

Nebenbei bereiten wir uns auf die Warenbe-stellungen bei unseren Lieferanten vor. 


Update 04.03.2024 >> Möbel

Heute wurden die ersten Möbel in unseren Markt geliefert. Großer Dank an die Tischlerei Heel aus Bach für die perfekte Arbeit und schnelle Lieferung / Aufbau der Möbel. Wir schauen auch hier auf regionale Partner. 

Weiter geht es mit den Regalen, diese werden nächste Woche geliefert und aufgebaut. 


Update - 26.02.2024 >> Erste Beleuchtung

Heute probieren wir unsere neuen Lichter im Markt aus und planen die Beleuchtung. Eine gemütliche Atmosphäre und ein echtes Erlebnis beim Einkaufen. Weitere coole Lichter folgen … Bleibt gespannt. 

Als nächstes kommen unsere Regale und einige Möbel vom Tischler.  Ganz links versteck sich bereits der neue Kassentisch ... bleibt gespannt ❤️💚

 

 


Update - 15.02.2024 >> Licht im dunklen

Es werde Licht!  Zum ersten Mal nach 3 Monaten der Dunkelheit brennt heute wieder das erste Licht in unserem Unternehmen. ❤️💚

Wirklich ein schöner Moment, wieder einen weiteren Schritt Richtung Eröffnung gekommen zu sein. 

Unsere neue und verpflichtende Notbeleuchtung wird uns in den nächsten Jahren immer Licht im Dunkeln bieten.  Zudem haben wir viele beschädigte Bodenfließen ausgewechselt und wieder frisch verfugt. Wir halten euch weiterhin auf dem laufenden und hoffen dass wir uns bald wieder sehen. 

 

 


Update - 10.02.2024 >> Malerarbeiten

Jetzt kommt Farbe! Nun endlich wurde aus einem eher noch kalten Rohbau ein schönes und gemütliches Geschäftslokal. Wir kombinieren tolle, moderne und vor allem naturverbundene Farben. Freut euch auf die Eröffnung! 

Die Maler geben wirklich Vollgas. Vielen Dank!

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Das Team vom Lechtal Markt

Eure Familie Heel - Gudrun & Rainer


Update - 05.02.2024 >> Renovierung Eingang

Unser Umbau geht weiter >> Der Trockenbau wurde fertiggestellt und die Elektronik wird weiter hergestellt. Viele Meter an neuen Kabeln und Leitungen ziehen wir ein. 

Selbstverständlich legen wir auch immer selbst Hand an um noch schneller fertig zu sein. So erneuern wir momentan den Eingangsbereich ein wenig. 

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Das Team vom Lechtal Markt

Eure Familie Heel - Gudrun & Rainer


Update - 15.01.2024 >> Entkernung des Raumes

Liebe Kunden und Kundinnen, 

die ersten Bau- und Renovierungsarbeiten haben bereits begonnen, Schritt für Schritt kommen wir jeden Tag etwas näher an die Wiedereröffnung. Starten müssen wir von Null, alles wird NEU. Wir freuen uns bereits wenn wir wieder loslegen können. 

Nun liegt es daran alle benötigten Firmen so schnell wie möglich starten zulassen. Wir planen mit einer Wiedereröffnung im Frühjahr 2024 (ca. Ende März - April). 

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Das Team vom Lechtal Markt

 

Eure Familie Heel - Gudrun & Rainer

Bild: Blick in Richtung Kassa, Verkaufstheken, Brot, …


Brandereignis - 15.11.2023 >> Große Folgen

Liebe Kunden und Kundinnen!

 

Es tut uns zutiefst leid, Euch mitteilen zu müssen, dass unser Geschäft von 14. auf den 15. November 2023 in der Nacht von einem Brand betroffen war. Aufgrund dieser unglücklichen Situation bleibt unser geliebter Lechtal Markt für eine momentan noch unbestimmte Zeit geschlossen. 😢

 

Die Nachricht über den Brand hat uns alle zutiefst erschüttert. In diesen Momenten der Herausforderung sind wir bemüht, die Situation zu bewältigen und die Schäden zu evaluieren, um so bald wie möglich wieder für Euch da zu sein. 

 

Unser aufrichtiger Dank gilt den freiwilligen Feuerwehren aus Bach, Stockach und Elbigenalp und dem Roten Kreuz Elbigenalp. 🚒 🚑 

 

Ihr schneller Einsatz und Ihre unermüdliche Arbeit haben maßgeblich dazu beigetragen, Schlimmeres zu verhindern. Wir sind Ihnen zutiefst dankbar für Ihre Tapferkeit und den Einsatz, den Sie gezeigt haben. ❤️💚 DANKE!!

 

Großer Dank auch unserem Lieferanten der in der Nacht sehr schnell reagiert hat und uns informiert hat. Vielen Dank!

 

Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um den Normalbetrieb so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir schauen voraus - Lassen uns nicht unterkriegen!

 

Mit herzlichen Grüßen,

 

Das Team vom Lechtal Markt

Eure Familie Heel - Gudrun & Rainer